(19.07.2017) Am 17.07.2017 wurde an der Projektschule in Chamen eine neue Wasserpumpe in Betrieb genommen. Vor einigen Wochen war die bestehende Pumpe kaputt gegangen.
Für die Schule waren die folgende Wochen ohne Wasser eine schwere Zeit, wie der Lehrer Alie Njie berichtet. Das Wasser wird nicht nur als Trinkwasser und zum Waschen benötigt, sondern auch für die Schulküche, in der für die mehr als 300 Schüler/innen sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen Schultagen gekocht wird.
Das benötigte Wasser musste mühsam einen kilometerlangen Weg vom Dorfbrunnen zu der etwas abgelegenen Schule in Kanistern getragen werden. Die Freude über die neue, von „Hand in Hand“ gespendete Wasserpumpe, ist daher bei allen groß. Vielen Dank an Lehrer Alie Njie für die Organisation vor Ort.
„Hand in Hand“ unterstützt derzeit drei Partnerschulen im ländlichen Norden Gambias bei der Anschaffung von Schulmaterial und der Verbesserung der Ausstattung. Wenn Sie die Arbeit an den Partnerschulen unterstützen möchten, können Sie eine Spende unter dem Stichwort „Partnerschulen“ auf das Spendenkonto des Vereins überweisen.
Fotos von der Installation der Wasserpumpe an der Schule in Chamen am 17.07.2017.